Wissenschaftlicher Beirat

Der Forschungsverbund wird durch einen Beirat unterstützt, der aus sechs Personen besteht. Die Mitgliederversammlung schlägt dem Präsidium der Technischen Universität Clausthal die Mitglieder des Beirats vor. Die Absprache erfolgt durch das Präsidium, die Bestellung erfolgt durch die Präsidentin oder den Präsidenten der Technischen Universität Clausthal. Die Amtszeit beträgt drei Jahre.

Der Beirat setzt sich wie folgt zusammen:

• eine Vertreterin oder ein Vertreter des Präsidiums der Technischen Universität Clausthal,
  • eine Vertreterin oder ein Vertreter des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur,
  • zwei Vertreterinnen oder Vertreter von Wirtschaftsunternehmen oder Verbänden,
  • zwei Vertreterinnen beziehungsweise Vertreter aus der Wissenschaft.

Die Bestellung des Beirats für die aktuelle Amtperiode ist derzeit noch nicht abgeschlossen.