Schulgruppe aus Bad Harzburg zu Besuch am EST

Das Fachseminar Energie des Werner-von-Siemens-Gymnasiums aus Bad Harzburg hat am 12.12.2023 das EST in Goslar besucht.

Das Fachseminar Energie des aus Bad Harzburg hat am 12.12.2023 das EST besucht. Neben einer allgemeinen Vorstellung von Dr.-Ing. Ralf Benger zu den Aktivitäten des Forschungszentrums Energiespeichertechnologien zu aktuellen und kommenden Energiespeichertechnologien, hat Dr.-Ing. Andreas Lindermeir vom CUTEC-Forschungszentrum der TU Clausthal die Schüler:innen mit einem Elektrolyse-Brennstoffzellen-Experimentierkasten unterhaltsam in die zukünftige Energieversorgung mit Wasserstoff eingeführt.

Ein Rundgang durch die Labor für Energiespeicherung und Laserprozessierung haben die Veranstaltung abgerundet.

Ein ausführlicherer Bericht in den Webseiten des Werner-von-Siemens-Gymnasiums zu entnehmen.