Clausthaler Energieforschung im Fokus

Transfermagazin der Niedersächsischen Hochschulen nimmt Clausthaler Energieforschung besonders in den Blick.

In regelmäßigen Abständen berichtet das Magazin "ti!-Technologien-Informationen" mit einem spezifischen Themenfokus über aktuelle Forschungsergebnisse der niedersächsischen Hochschulen. Auf diese Weise erleichtern die Technologietransferstellen der niedersächsischen Hochschulen insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen den Zugang zu Forschung und Entwicklung.

In seiner aktuellen Ausgabe mit dem Schwerpunkt "Energiesysteme im Wandel" spiegeln gleich sechs aktuelle Projekte aus den Bereichen Produktion und Nutzung "grünen Wasserstoffs", "CO2-Elektrolyse", "Sicherheit von Lithium-Ionen-Batterien und "Energetische und stoffliche Nutzung des geologischen Untergrundes" die Breite und Vielfalt der Clausthaler Energieforschung mit einem Fokus auf Energiewandlungs und -speichertechnologien wieder.

Das aktuelle Heft kann kostenlos auf dieser Seite heruntergeladen werden.